IMAGE- & WERBEFILM

Wer seinen Kunden etwas verkaufen möchte, der muss ihnen heute schon etwas Besonderes bieten. Nur reine Werbebotschaften ziehen längst nicht mehr – selbst, wenn sie vom sympathischsten Fernsehliebling vermittelt werden. Auch der Seriöseste verliert als plattes Werbegesicht seine Glaubwürdigkeit.

Also muss eine Geschichte her, eine Geschichte, die Menschen berührt, sie am Herzen packt und ihr Interesse weckt. Der Promi bleibt in diesem Umfeld er selbst, und kann dem Unternehmen so nicht nur mit seiner Popularität, sondern auch mit seiner Kompetenz nützlich sein. Werbung kommt dabei trotzdem nicht zu kurz. Und sie trifft den Rezipienten dann, wenn er positiv gestimmt und aufnahmebereit ist.

Glaubwürdigkeit ist also das Zauberwort – und die vermittelt sich besonders gut durch die Authentizität der Protagonisten. Egal ob der nun einen bekannten Namen trägt, oder nicht.  … und die Idee zu unserer Geschichte muss stimmen, ob groß und aufwändig oder klein, aber eingängig!